Berlin Concert Brass

BCB - ist nun 3 Jahre Berlins "British style Brass Band"  

Am 10.08.'12 schloss sich Berlin Concert Brass mit BerlinBrassBand zusammen. Wir freuen uns besonders darüber, dass der erfahrene Dirigent und, wie wir, Brassband-begeisterte David Rodeschini die musikalische Leitung inne hat. Mit Internationaler Besetzung aus bisher 8 Nationen hatten wir am 13.09.2012 unsere erste Probe und geniessen seit dem gemeinsam wöchentliche Proben. Eine besondere Freude ist es uns seit September 2014 die Musikschule Neukölln repräsentieren zu dürfen.

Momentan sind noch ein paar Stühle unbesetzt - melde Dich gerne bei uns, wenn Du Lust hast Dein Bläser- oder Schlagwerk/Perkussionskönnen zu erproben.

Nach unseren ersten Konzerten in Berlin - in der Passionskirche, der festen Scheune im Stadtgut Berlin-Buch, und der Emmauskirche sowie unseren ersten Wettbewerben in Chemnitz und Bad Kissingen haben wir es besonders genossen mit vielen anderen Englischen Bands zusammen bei den Whit Friday Marschwettbewerben zu musisieren (hier ein youtube Eindruck vom Geh-Marsch). 

Am 18.12.2014 haben wir gemeinsam mit der Flintstones Big Band ein Doppel-Weihnachtskonzert festlich, fröhlich gefeiert und am 18.04. unser Frühlingskonzert in der Emmauskirche für unser tolles Publikum gespielt. Sehr genossen haben wir das Konzert mit herzlichem Publikum in Wismar am 14.06.2015. Weiter gings am 12.07.2015 auf dem Gutshof Britz mit einem kurzen, flotten Beitrag zum Sommerfest der Musikschule Neukölln. Unsere Herbsttournee 2015 brachte uns tolle Erlebnisse mit Höhepunkten in unseren Gemeinschaftskonzerten in der Schweiz mit der RosAlp Brassband und im Allgäu mit dem Bezirksjugendorchester Kaufbeuren. Ein besonderes Highlight für die Band war das Frühlingskonzert 2016 mit einem Tubakonzert (Sven Erichson spielte das Ellerby Concerto for Tuba) und der Uraufführung eines Stückes unserer Es-Hornistin Abigail Sanders. Eine besonders enge Verbindung zu einem wunderbaren Publikum erlebten wir im Juni 2016 in unserem ersten Konzert in einer Reitscheune, als Gäste in Alt-Jassewitz - dieser wunderbare Abend mit gemeinsamen Grillen wurde abgerundet durch ein sonniges Konzert in der historischen Kulturmuschel von Boltenhagen am folgenden Tag. 

Momentan bereitet sich BCB vor auf das OPEN-AIR Konzert in Halle - dort werden wir das 8. Klassik-Picknick 2016 eröffnen.

 

Konzert-Termine  

BCB vor der Emmauskirche, 2015 (Photo R. Schwarzherz)

 

Herzlich willkommen zum nächsten BCB Konzert - OPEN-Air Picknick in Halle:

          Berlin Concert Brass - Eröffnung des 8. Klassik-Picknick 2016

                 03.09.2016   -    14:30 Uhr
           Halle   -    Preißnitzbühne auf der Preißnitzinsel

 

 

Probetermine

Die nächste Probe der British-Style Brass Band Berlin Concert Brass wird stattfinden

am

   Donnerstag den 21.07.2016, 19:30h (Spielbeginn, warmgespielt)

im

   Proberaum in Britz

 

Die Seite wird stetig erweitert - kommt bald wieder vorbei und schaut nach Neuigkeiten!

Like us on Facebook