Über Uns


Berlin Concert Brass ist jetzt zehn Jahre alt!!

Am 10.08.12 schloss sich Berlin Concert Brass mit BerlinBrassBand zusammen. Wir freuen uns besonders darüber, dass der erfahrene Dirigent und, wie wir, Brassband-begeisterte David Rodeschini die musikalische Leitung innehat. Mit Internationaler Besetzung aus bisher 8 Nationen hatten wir am 13.09.2012 unsere erste Probe und genießen seitdem gemeinsam wöchentliche Proben. Eine besondere Freude ist es uns seit September 2014 die Musikschule Neukölln repräsentieren zu dürfen.

Berlin Concert Brass ist an vielen Orten in Berlin aufgetreten, darunter die Passionskirche, die feste Scheune in Berlin-Buch und die Emmauskirche. Wir haben an Wettbewerben in Chemnitz und Bad Kissingen teilgenommen.

Berlin Concert Brass hatte auch schon mehrmals die Gelegenheit, auf Tournee zu gehen. Im Jahr 2014 trat die Band beim Whit Friday March Contest in England auf. Ein Highlight im Herbst 2015 war die Tournee durch die Schweiz mit der Rosalp Brass Band und im Allgäu mit dem Bezirksjugendorchester Kaufbeuren. Wir reisen auch regelmäßig nach Wismar und treten in der Region auf.

Wir danken herzlich unseren Photographen, die uns mit wunderschönen Aufnahmen unterstützen: Jelena Garbotz, Manuel Miethe, Frank Noé und R. Schwarzherz!

Unsere British-Style Brass Band Berlin Concert Brass probt regelmäßig, wöchentlich am Donnerstagabend um 19:30 Uhr. Wenn Du interessiert bist Dein Blechbläser- oder Schlagwerkkönnen zu erproben, sende uns eine Nachricht.

email: info@berlinconcertbrass.de

facebook: http://www.facebook.com/BerlinConcertBrass